Autor/-in Frederike Frei

losgelebt RELOADED
Gedichte
Multimediales eBook (iPad-Edition)

zum Download im iBooks-Store oder im iTunes-Store unter "Bücher" (Downloadlink)


ISBN 10: 3-86218-054-9
ISBN 13: 978-3-86218-054-7
2.99 €
Januar 2015



»losgelebt RELOADED« ist ein multimediales Lyrik-eBook, das Frederike Freis berühmte »Lesezeichen aus dem BaUCHLADEN« versammelt. Das Kult-Büchlein genießt den zweifelhaften Ruf, 1977 das meistgeklaute Buch auf der Frankfurter Buchmesse gewesen zu sein. Mit ihren Sprechtexten, die den Rap noch vor dem Rap erfanden, wurde FF mit einem Schlag bekannt. Manche ihrer Sprüche stehen heute noch an Häuserwänden.

Hans-Hermann Kersten: »Die Autorin ist jene reizende junge Frau, die furchtlos unter den Giganten der Frankfurter Buchmesse mit Bauchladen einherwandelte und ihre Lyrik in LeseZeichenformat für 1 DM das Gedicht ohne Verlags- oder Staatszensur austrug. Man lächelte mit dieser hervorragenden Lyrikern und Aphoristikerin, aber keinesfalls über sie.« Die damaligen Fans und jetzigen Hörer / Leser sind heute so jung oder so weise, wie Frederike Frei es damals war: »ZEITBOMBE ZEIT. Du liest: / 'Es ist Krieg' / Es ist Krieg / Und du liest.«

»Der Klassiker von 1977 ist jetzt endlich als eBook zu haben. [...] Ein auf mehreren Ebenen hochsinnlicher Leckerbissen!«
Leserkommentar
drucken